Das Unternehmen

Meissl Fensterservice e.U. bietet seit April 2018 Service- und Reparaturarbeiten sowie Beratung im Fenster- und Türenbereich an.  Das Angebot umfasst einen Großteil der gängigen Fenstermarken.

Es spielt keine Rolle, ob es sich um eine einmalige oder um regelmäßige Wartung von Fenstern und Türen handelt oder ob umfassende Reparaturen durchgeführt werden sollen. Unabhängig davon, wo Sie Ihre Produkte ursprünglich gekauft haben, Meissl Fensterservice e.U. ist bemüht, die perfekte Lösung für Sie zu ermöglichen.

Eine genaue Beschreibung der angebotenen Leistungen finden Sie hier.

Der Unternehmer

Mein Name ist Markus Meißl und ich bin im Dezember 1979 in Mistelbach geboren. Gemeinsam mit meinen Eltern und meinen beiden Geschwistern lebte ich bis 2005 in Pürstendorf. Nach erfolgtem Umbau übersiedelte ich 2005 mit meiner Frau Petra in das Haus meiner Großeltern in Maisbirbaum. Im selben Jahr kam unsere Tochter Victoria zur Welt und 2008 war unsere Familie mit Vanessa komplett.

Meine schulische Laufbahn begann 1986 in der Volksschule Ladendorf, führte ab 1990 über die Hauptschule I und ab 1994 besuchte ich den Polytechnischen Lehrgang in Mistelbach.

Mein beruflicher Werdegang begann im August 1995 bei der Firma Tischlerei Windbrechtinger in 2191 Atzelsdorf und in der Landesberufsschule Pöchlarn mit der Ausbildung zum Tischler. Nach der Lehrabschlussprüfung leistete ich in der Zeit von September 1999 bis April 2000 den Präsenzdienst in der Bolfras-Kaserne in 2130 Mistelbach. Im Anschluss kehrte ich zur Firma Windbrechtinger zurück, wechselte aber im September 2000 zur Firma Frühlinger Fenster und Türen GmbH in 2111 Harmannsdorf Rückersdorf, wo ich noch einen Staplerkurs und eine Ausbildung zur Sicherheitsvertrauensperson absolvierte.

Nach der Insolvenz der Firma Frühlinger Fenster und Türen GmbH im Jahr 2016 mit unsicherem Verlauf reifte die Idee in mir, den Schritt in eine mögliche Selbständigkeit vorzubereiten, und ich absolvierte die Unternehmerprüfung. Trotz aller Bemühungen ist es der Firma Frühlinger nicht gelungen, das Unternehmen in eine nachhaltig positive Phase zu führen, weshalb das Dienstverhältnis im Februar 2018 aufgelöst wurde.

Seit Jahresbeginn 2018 war ich gemeinsam mit meiner Familie damit beschäftigt, das Unternehmen Meissl Fensterservice e.U. zu Hause aufzubauen. Der offizielle Startschuss des Unternehmes erfolgte am 03. April 2018 und seither führe ich das Unternehmen mit Firmensitz in Maisbirbaum.

Ich freue mich schon auf viele spannende Aufträge und hoffe, dass ich auch auf Ihr Vertrauen zählen darf.

Ihr Markus Meißl